Gib dir die Kugel: Eine Nacht im Discotaxi

Fudder Bericht vom 17.02.2010

Ahmad Javanshir hat es sich zum Ziel gesetzt, die Taxifahrt zur Party so zu gestalten, dass die Feierei schon auf dem Weg zur Disco beginnt. Wie diese Geschäftsidee funktioniert und was man in einer Samstagnacht im Discotaxi alles erlebt? Steigt ein!

[hier ganzen Bericht lesen]

Wie ein Taxifahrer mit einem Invest von 12,95 EUR ein Alleinstellungsmerkmal erzielt

best-practice-business.de Bericht vom 18.02.2010

In vielen Branchen ist der Verdrängungswettbewerb brutal geworden. Nicht überall gibt es deshalb einen runiösen Preiswettbewerb, wie z.B. im Taxigewerbe. Dafür steigen allerdings die Leerstandszeiten. Unter dem Strich bringen damit viele Taxifahrer heute weniger nach Hause als noch vor einem Jahr. Deshalb braucht es gute Ideen, um sich von der Masse abzusetzen. Der gebürtige Irander Ahmad Javanshir hatte solch eine Idee. Seit kurzem fährt er mit seinem Disco-Taxi durch Freiburg.

[hier ganzen Bericht lesen]